Freitag, 5. Dezember 2014

tea time! - Goldmännchen Mediterranée Costa Brava

Obwohl ich das ganze Jahr über Tee trinke, stelle  ich euch heute meinen Lieblingstee vor! Denn vor allem zu der kalten Jahreszeit kann ich mir nichts Besseres vorstellen, als einen leckeren heißen Tee.Ich finde ja, dass einige Tees wirklich nur zu einer bestimmten Jahreszeit gehen, doch der Méditerranée Costa Brava von Goldmännchen geht immer ;-) selbst wenn er auf der Homepage von Goldmännchen als Sommertee bezeichnet wird.




Der Tee kommt in einer süßen gelben Verpackung wo auch drauf steht, dass es ein Orange-Kaktusfeige-Grenadine Tee ist.

Es kommt in einer Faltschachtel, einzeln versiegelt und pro Schachtel sind 20 Filterbeutel drin.

Der Tee hat einen total exotischen fruchtigen aber auch süßen Geschmack, der aber nicht zuuuu extrem oder künstlich ist. Er ist mild und „belastet“ nicht. Ich trinke ihn ohne Zucker.

Die Verpackung - Bild: goldmännchen.de
                                             
Auf der Goldmännchen-Seite sind folgende  Zutaten aufgelistet:

Apfelschalen, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Brombeerblätter, geröstete Zichorienwurzeln, Orangen-Aroma, Hagebutten, Pfefferminze, Orangenschalen, Granatapfelaroma, Kaktusfeigenfruchtgranulat.



Ich habe ihn online bestellt, direkt über Goldmännchen. Hier habe ich den Link für euch:



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Blogbetreiberin ;)

    Ich habe gerade ganz interessiert deine Tee-Rezension gelesen, weil ich diesen Tee unbedingt mal ausprobieren möchte. Wenn ich dir auch etwas empfehlen darf, ist es der Mediterrané Provence, auch von Goldmännchen! Er ist mit Aprikose, Honig und Lavendel, schmeckt leicht fruchtig, aber gar nicht säuerlich und ist dennoch recht mild durch den Kräuteranteil. Viele Grüße, C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe C.

      Ich bedanke mich bei dir recht herzlich für dein positives Feedback und für die Empfehlung! Hört sich ja super lecker an! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Wer weiß, vielleicht schmeckt der so gut, dass ein blogpost dann folgt! :))

      Ich wünsche dir alles Gute!
      Beste Grüße

      Löschen