Samstag, 20. Dezember 2014

Beauty: Natürliche Augenbrauen

Einige von euch haben mir Mails geschrieben und haben sich folgendes gewünscht: Eine Erklärung, wie man seine Augenbrauen nachzeichnet, ohne dass sie zu künstlich wirken. 

Mein Erfahrungen: 
Ich habe jahrelang einen Augenbrauenstift benutzt. Jeden Morgen habe ich sie also nachgezeichnet. Bessergesagt schon fast komplett gezeichnet, da ich kaum welche hatte. 
Nun habe ich sie wachsen lassen. 
Falls ihr wissen möchtet, wie eure Augenbrauen gleichmäßig, ohne Lücken und schnell wachsen, so lasst es mich bitte wissen :)) 

Irgendwann bin ich auf das Augenbrauenpuder von Anastasia Beverly Hills gestoßen. Ab diesem Moment habe ich dem Augenbrauenstift abgeschworen und gemerkt: Oh Gott, das sah im Gegensatz zum Puder total künstlich aus! Momentan nutze ich das Augenbrauenpuder von Flormar, welches ich schon gepostet hatte und bin total baff. Es ist soooo gut! 

Euch zu erklären, wie ich meine Augenbrauen nachzeichne, stelle ich mir sehr schwierig vor. Also habe ich versucht, eine Bilder-Serie für euch zu machen. Natürlich mit kleiner Anleitung! Lasst mich wissen, ob diese Art von Bilderserie + Anleitung euch gefällt :)) viel Spaß! 

Utensilien: Augenbrauenpuder Brown von flormar
              Abgeschrägter Pinsel von Fräulein 38
         Essence Augenbrauen Highlighter


Schritt 1: Den Augenbrauen von unten eine Form geben, quasi da einen
  Strich ziehen, wo die Brauen von unten abschließen.

Schritt 2: Nun den Augenbrauen von oben aus eine Form geben.

Schritt 3: Die Ecke bzw. Abrundung an den Augenbrauen auffüllen.

Schritt 4: Von der Ecke nach vorne ziehen.

Schritt 5: Nun das innere der Brauen mit dem Puder leicht auffüllen.

Schritt 6: Nun die dünne Seite der Augenbrauen auffüllen. Nur leicht nachgehen.

Schritt 7: Zwischenstand. Hier kann man theoretisch gesehen schon aufhören.
        Da das Puder bei mir bombenfest hält, brauch ich kein Fixiergel.
            Ich pudere mein komplettes Gesicht, am Ende, mit losem Puder ab.

Schritt 8: Mit dem Highlighter über und unter der Augenbrauen nachgehen.
                 Im unteren Bereich gehe ich ungefähr bis zur Mitte, wie abgebildet.

Schritt 9: Nun den Highlighter verblenden.

Fertig :-)


Ergebnis im Extrem-Licht

4 Kommentare:

  1. Super schöne augen und toll geschminkt ��

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Augenbrauenform!
    Ich hab früher auch immer Stifte zum Nachziehen benutzt, bin aber mittlerweile auf Puder umgestiegen. Finde das Ergebnis auch viel natürlicher und es sieht einfach nicht so ''gemalt'' aus. :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen