Mittwoch, 10. Dezember 2014

Rezept: Paprikahähnchen

Wer es eher würzig mag, wie ich, für den ist dieses Gericht genau das Richtige! Ich mag es total gerne und es ist super schnell zubereitet...



Paprikahähnchen made by fideliasworld 
Zutaten für 4 - 5 Portionen:

400 - 500g Hähnchenbrust, je nach Bedarf
Butter für die Pfanne oder den Topf
2 Schalotten oder eine Zwiebel
2 rote Spitzpaprika
1 scharfe dunkelgrüne Spitzpaprika oder etwas Chilliflocken
1 TL Paprikagewürz
1 EL Paprikamark 
etwas Frischkäse 
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Hähnchenbrust wird erstmal sauber gemacht und dann in Streifen oder Würfel (hier ist wirklich alles erlaubt - hauptsache mundgerecht) geschnitten.
Auch die Schalotten werden kleingehackt. Diese werden dann in ein wenig Butter oder Margarine angebraten. Dazu kommen die Hähnchenbrustteile. 
Nun werden die Gewürze dazugegeben und alles schön vermengt.
Jetzt kann auch schon unser Gemüse, Spitzpaprika rot und grün, was auch vorher kleingehackt oder in Streifen geschnitten worden ist, dazugegeben werden. Ich gebe sie immer am Ende dazu, damit sie leicht knackig bleiben. Als letztes geben wir Frischkäse dazu und Paprikamark. Durch unsere Butter und der Flüssigkeit der Hähnchenbrust ist schon ein wenig Flüssigkeit entstanden, so hat man am Ende eine leckere cremige rötliche Konsistenz und brauch so keine Sahne. Fertig! Ich serviere es mit Reis, wie oben im Bild :-)

Tipp: Nimmt Butter oder Margarine statt Öl zum anbraten der Zwiebel oder Hähnchenbrust. Der Geschmack ist viel intensiver, da Butter ein Geschmacksträger ist. Deckel drauf, so entsteht Flüssigkeit und die Hähnchenbrustteile werden auch von innen total lecker und zart. 


                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen