Sonntag, 7. Dezember 2014

Rezept: Cheesecake Törtchen Original Starbucksrezept

Heute ist der 2.Advent und wie versprochen, gibt es ein weiteres leckeres Rezept von mir!

Ich habe leckere, fluffige Cheesecake Törtchen gebacken, nach dem Originalrezept von Starbucks.

Sie sind immer wieder ein Highlight. Meine Familie und Freunde wünschen die sich zu jedem Anlass, also backe ich sie auch gerne für meine Liebsten.

Ich persönlich finde es viel praktischer kleine Törtchen anzubieten, so ist das super portioniert und jeder kann sich nach Bedarf ein Törtchen nehmen. Große Käsekuchen sind auch toll, aber den meisten vielleicht dann doch zu mächtig und sie schaffen es nicht ihr Kuchenstück  aufzuessen.

Perfekt zum Beispiel für die kommende Weihnachtsfeier oder auch für  die Festtage.


Meine Cheesecaketörtchen :-)
                                       

Zutaten für 12 große oder 24 normale Muffinförmchen:


-750 g Speisequark (am besten 20%)

-1,5 Pack. Vanillepuddingpulver

-4 EL Weichweizengrieß feinkörnig

-100g Flüssige Margarine

-1 geriebene Schale unbehandelte Zitrone

-180g Zucker

-2 Eier

-1 Packung Backpulver

-Muffinförmchen

- 1 Dose Mandarinen

Meine Muffinformplatte und die Papierförmchen
                                

Zubereitung:

Eier in die Rührschüssel geben und Zucker dazugeben und gut durchrühren. Danach wird die  flüssige Butter dazugegeben und es wird erneut vermischt. Dann wird Weichweizengrieß, Backpulver, 1,5 Packungen Vanillepuddingpulver, die vorher abgetropften Mandarinen, Quark und die geriebene Schale der Zitrone hinzugefügt. Nochmal kräftig vermengen.
L
Ich lege die bunten  Muffinförmchen in die große Muffinformplatte, sodass es später im Ofen Halt hat und unsere Mischung sich nicht breit machen kann :-))  Nun werden die Förmchen befüllt, einfach bis die bunten Papierförmchen voll sind. Dann bei 180 Grad Ober und unterhitze 20-25 min in den Ofen. 
Tipp: Nach 25 Minuten mit einem Zahnstocher in ein Törtchen rein, wenn nichts mehr dranklebt, sind sie fertig!

Edit: Post hat sich verspätet hochgeladen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen