Montag, 29. Dezember 2014

Lifestyle - Sonnenspiegel

Es gibt nichts schlimmeres, als eine kalte, triste Wohnung bzw zu Hause, in dem man sich nicht wohlfühlt. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein unschönes, kaltes zu Hause depressiv macht. Viele Menschen werden – unbewusst – trauriger, haben Schlafstörungen, weil sie sich nicht wohlfühlen. Ein Mensch, der mit seinen eigenen vier Wänden zufrieden ist, lebt gesünder, ist motivierter und glücklicher.
Übertreiben sollte man es allerdings auch nicht. Denn genauso viele Menschen verspüren den Drang, ihre Wohnung ständig auf den Kopf zu stellen und neue Themen für die Einrichtung zu finden.
Ich finde ja, man sollte einfach die gesunde Mitte finden.

Die gesunde Formel lautet:
Eine Grundlagen-Einrichtung + Deko nach Wahl
Deko zu ändern oder umzustellen kostet nicht viel und ist im Handumdrehen gemacht!
Ständig neue Möbel zu kaufen, Wände zu streichen etc. kann ziemlich ins Geld gehen und macht auf Dauer total unglücklich.  

Eine gute Dekoration macht unglaublich viel aus.
Für meinen Flur musste etwas Besonderes her. Denn das ist der Ort, den viele vernachlässigen. Da ich meinen Flur nicht ständig verändern möchte, sollte also da was hin, was lange lange bleiben darf.

Meine Inspiration? Ich hatte mal vor langer Zeit auf einem Bild -von einem Hotel in Dubai- sonnenmäßige Spiegel gesehen. Die haben es mir so angetan und ich  war ständig auf der Suche nach solchen Spiegeln.
Ich glaube ja, ich habe das ganze world wide web auf den Kopf gestellt. Haha.
Und tadaaaa, wer sucht der findet!
Es macht  total viel aus und unterstreicht nochmal den Stil der Einrichtung in meinem Haus. 

Meine Sonnenspiegel. Bild unten rechts stammt vom Verkäufer


Ein Spiegel hat um die 40 € gekostet. Insgesamt habe ich zwei der Spiegel in meinem Flur zu hängen.
Ich finde es einfach viel schöner, als einfache Spiegel. Versucht die „einfachen“ Dinge als Deko zu nutzen. Wenn ihr ein Bild aufhängen möchtet, nehmt zum Beispiel einen Bilderrahmen, der den Stil des jeweiligen Zimmers entspricht. Da sind euch keine Grenzen gesetzt.  

Viel Spaß beim dekorieren und schickt mir eure Bilder. Ganz egal, ob per Mail, Instagram oder Google+! Verlinkt mich einfach, ich würde mich riesig freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen