Dienstag, 6. Januar 2015

Lifestyle: Ohne Stress durchs Leben

Ich wünsche euch allen ein gesundes, frohes neues Jahr! Möge das Jahr 2015 unser Jahr werden :-) 
Gleich zum Anfang des Jahres möchte ich euch noch einiges mit auf eurem Weg geben. Ich hoffe, dass ich vielen damit vielleicht helfen oder die Augen öffnen kann. Wir leben nur ein einziges Mal und sollten DAS BESTE draus machen, oder?! 




Wir Menschen setzen uns unbewusst jeden Tag so viele Male unter Stress. Wir möchten toll sein, möchten schön sein und jedem alles recht machen. Keinem ist bewusst unter was für einem enormen Stress unsere Seele aber auch unser Körper dadurch gebracht wird. 
Stress macht krank, macht uns traurig und bringt uns überhaupt nichts. Noch schlimmer: am Ende sind wir extrem enttäuscht und am Boden zerstört. 

Es gibt 2 Arten von Stress. Positiven und Negativen.
Positiver Stress wird als angenehm und schön empfunden. Er wirkt sich, wie der Name schon sagt, positiv auf Körper und Seele aus. Vor der eigenen Hochzeit zum Beispiel entsteht ein positiver Stress. Hier muss was besorgt werden, Dies darf nicht vergessen werden und und und... Doch am Ende des Tages sind wir motiviert und glücklich. 
Negativer Stress wird als sehr unangenehm empfunden. Die jeweilige Situation überfordert uns, macht traurig und wütend. Unser Körper und unsere Seele stehen unter enormen Druck. Diese Form von Stress kann zu gesundheitlichen und seelischen Problemen führen. Nicht wenige Menschen fallen dann in ein Loch, aus dem sie nicht mehr alleine rauskommen. 

1. Sieh die Welt POSITIV ! 
Beobachte, was und wer dich in negativen Stresssituationen versetzt und trenne dich davon. Mach ein Bogen drum! 
Das was wir uns selbst antun ist sowas von unnötig. Es wird immer immer immer Menschen geben, denen du nicht gefällst. 
Die undankbar sind. Die dir nichts gönnen oder neidisch sind. Die sich über dich ihr  Maul zerreißen, aber vor dir total nett tun. Wenn du etwas Gutes hast oder tust, trotzdem etwas schlechtes draus machen. 
Das alles kennen wir. Im orientalischen Kulturkreisen trägt man das Auge, als Kette oder Ähnliches, um vor den bösen Augen und dem Neid geschützt zu werden. 
Jeder negative Gedanke schadet uns. Es ist wie Gift für den Körper und verseucht unser Unterbewusstsein. Das hat schon Dr. Joseph Murphy gesagt. Also: wozu so viele Gedanken drum machen? :-) 

2. Haltet an etwas fest, was euch positiv stimmt. Was euch Kraft gibt. Für die einen sind es die Eltern. Für die einen der liebe Gott. Für andere die Kinder. 
Ich halte an meinem Glauben zum lieben Gott und an die Kraft, die ich von den mir am nächsten stehenden Menschen bekomme, fest. Ich versuche jedem gegenüber loyal zu sein. Man muss nie mit einem schlechten Gewissen einschlafen oder überlegen, wem man was erzählt hat oder anfangen sich in einem großen Lügenkonstrukt zu verstricken. 

3. Abstand zu schlecht denkenden Menschen. 
Ich persönlich halte Abstand zu Menschen, bei denen ich nur einen Funken Negativität mir gegenüber spüre. Höflich, nett und bestimmt versuche ich trotzdem zu bleiben. Das heißt aber nicht, dass ich mir einiges gefallen lasse. Solange jemand nett ist, bin ich doppelt so nett zu dieser Person. Sollte es leider in die andere Richtung ausarten und jemand tut mir oder einem mir nahestehendem Menschen etwas negatives, werde ich glaube ich zum größten Biest, das es gibt, Haha :-)  Das gehört zu meiner Grundeinstellung. Ich wünsche ihnen trotzdem nichts Schlechtes. Vielleicht merken sie irgendwann, dass sie einfach ein wenig an ihrer Einstellung arbeiten müssen. Ich wünsche es ihnen. 

4. Sucht euch bewusst eure Leute aus. Kein Mensch ist perfekt und kann von Anfang an einschätzen, wer einem Gutes oder Schlechtes will. Mit der Zeit wirst du einige Freundschaften beenden und neue Menschen lässt du in dein Leben. Arbeite an diesen Beziehungen. Lass sie nicht einschlafen. Nettigkeiten, Hilfe und kleine Aufmerksamkeiten lassen das Zwischenmenschliche nicht erschlaffen. Pflegt diese Kontakte. 

5. Tut was für euch - für Körper und Geist. Gönnt euch schöne Dinge und damit meine ich nicht nur materielles. Ich meine speziell die kleinen, schönen Dinge im Leben. Gönnt euch eine Auszeit. iPhone aus, Tee her. Einfach mal ausruhen. Eine Runde spazieren gehen mit dem/der Liebsten, mit Familienmitglieder oder Freunden. Ein Bad nehmen. Einfach mal Zeit für sich nehmen. :) tut das, was euch gut tut.

Ich könnte diesen Blogpost ewig fortführen und schreiben und schreiben... Letztendlich spürt nur ihr ganz allein, was euch gut tut und was euch eher traurig oder wütend macht. Lasst los. Lächelt und sieht die schönen Dinge in diesem Leben. Karma will finish it!  Ich wünsche allen ein wunderbares Jahr 2015!!! 

2 Kommentare: