Dienstag, 13. Januar 2015

Review: Jolifin Carbon Colors Set

Wer hasst es nicht? Man lackiert sich die Nägel und freut sich wie toll sie doch aussehen. Spätestens aber nach dem Abwasch ist die Freude schon wieder verschwunden, denn die Nägel sehen alles andere als schön aus! 
Ich persönlich finde ja, dass eine Frau gepflegte Nägel haben muss. Was aber nicht heißt, dass sie immer farbig lackiert sein müssen. Also habe ich gegrübelt und gegrübelt.. Und die Lösung gefunden! 

Als erstes habe ich mir das Jolifin Starter Set einfach mal bestellt. Dies erscheint für mich nämlich am einfachsten und kostengünstigsten. 




Der Inhalt sieht wie folgt aus: 
1x Lichthärtungsgerät Sensitiv inkl. 4 Röhren 
4x Jolifin Carbon Colors UV-Nagellack (pure-red, pink, bordeaux, light mint) 
1x Jolifin Carbon Colors Remover 
1x Jolifin Carbon Colors Base-Coat 
1x Jolifin Carbon Colors Top-Coat 
1x Zelletten 500er 
1x Dream-Polish 
3x Orangenholzstäbchen 
1x Cleaner 100ml 
1x Feile weiß gerade 100/180 
1x Schleifblock weiß (Buffer)
Das Starter Set beinhaltet folgende Farben: 
3262 pink
3254 pure-red
3255 bordeaux
3376 light mint














Da das Set relativ wenig Farbauswahl (für meine Verhältnisse haha) mit sich bringt, was aber total okay ist, da es ein Starter-Set ist, habe ich noch rumexperimentiert, ob man es auch mit normalem Nagellack machen kann, aber dazu später mehr.

Hier eine kleine Anleitung, wie ihr vorgeht: 
1. Die Nägel vorbereiten: Nagelhaut zurückschieben und den Nagel mit dem Buffer anrauen. 
2. Nun folgt eine Schicht des Base-Coats. 2 Minuten unter das UV-Licht. Die Dispersionsschicht, die dadurch entsteht, nicht entfernen. 
3. Die Nägel nun mit der gewünschten Jolifin Farbe lackieren und erneut 2 Minuten unter das UV-Licht. Dispersionsschicht wieder nicht entfernen. 
4. Nun eine Schicht vom Top-Coat auftragen und erneut 2 Minuten in der UV-Lampe aushärten. 
5. Nun wird die Dispersionsschicht entfernt. Entweder mit dem Polieröl oder dem Cleaner. 
Fertig! 

Wie gesagt, habe ich es dann mit normalem Nagellack versucht und experimentiert. Denn Essie Fiji gibt es ja zum Beispiel Never als Shellac Farbe. Seitdem ich die Lösung habe, mache ich es NUR NOCH so!
Und das geht wie folgt: 
1. Wie oben beschrieben die Nagelhaut zurückschieben und die Nägel mit dem Buffer anrauen. 
2. Nun direkt euren gewohnten Nagellack wie sonst auch in 1 oder 2 Schichten auftragen und warten, bis er KOMPLETT getrocknet ist.
3. Eine Schicht des Top-Coats von Jolifin auftragen und 2 Minuten unter das UV-Licht. Achtet beim Auftragen des Top-Coats darauf, nicht über den Nagel zu lackieren, also nicht die Haut mitzulackieren und lackiert ordentlich und gründlich auch vorne an den Nägeln, damit es nicht schnell absplittert.  Danach wie oben beschrieben die Dispersionsschicht mit dem Cleaner entfernen. Fertig! 




Erfahrungen: 
Die Nägel glänzen so toll! Ich möchte Sie danach den ganzen Tag anschauen, Haha :) bei mir hält das dann ungefähr 3 Wochen. Dann sieht man ein wenig was, aber sieht immernoch nicht hässlich oder abgenutzt aus. Vor allem für Frauen die viel im Haushalt machen und nicht viel Zeit bleibt für Styling und Co , ist es die perfekte Lösung :) und in der Küche gibt es keine lästigen "Nagellackstreifen" mehr an den Schränken. Perfekt also! 

Das Einsteiger Set von Jolifin, so wie ich es gekauft habe, bekommt ihr hier: 

Viel Spaß beim Nägel lackieren und schickt mir Bilder :-) ich freue mich! Und vergisst nicht, fleißig Kommentare dazulassen! :) 

4 Kommentare:

  1. Toller Beitrag und vor allem finde ich es erstaunlich wie lange es bei dir hält! Wie entfernst du den Topcoat denn wieder? Wie die Carbon colors anrauhen und Remover / Aceton einwirken lassen? Danke dir und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Claudi!
      Genau, wenn ich keine Lust mehr auf die Farbe habe, die gerade auf meinen Nägeln ist, raue ich sie an. anschließend nehme ich für jeden Finger eine Zelette, tu ein wenig vom Remover drauf und lege auf jedem Nagel eins davon und umhülle es mit ein Stück Alufolie. Also: pro Finger eine Zelette mit Remover und Alufolie. 5-10 Min einwirken lassen. Fertig! :)

      Löschen
  2. Super, danke dir! Habe schon den Topcoat bestellt und bin gespannt es auszutesten ��

    AntwortenLöschen