Donnerstag, 15. Januar 2015

Deco: (Duft-)Kerzen

Vanille, Minze, Lavendel, Salbei, Schokolade, Grapefruit und und und.... 
Es gibt sie echt in jeder vorstellbaren Duftrichtung (spätestens seit Yankee Candle), in allen Farben und allen Formen. Für mich sind Kerzen das perfekte Dekomaterial! Wenn sie auch noch duften... Mhhh herrlich. 


Eine kleine Auswahl an Duftkerzen


Bei mir zu Hause findet man fast in jedem Raum eine oder mehre Kerzen. Sie haben so etwas beruhigendes, finde ich. 
In der Küche wird IMMER und JEDEN TAG nach dem Kochen eine Duftkerze angezündet. Sie neutralisieren die Gerüche sofort. 

Kerze in der Küche


Auch in den anderen Räumen zünde ich Kerzen an - immer nach dem Putzen. Wenn ich fertig mit allem bin und mich endlich hinsetzen kann. So kann ich am besten abschalten bzw entspannen. Das ist nach meinem Putzproblem wohl das zweite Problem. Haha. 

Ihr könnt sie fast überall bekommen. Dazu sind sie auch total günstig zu erhalten. Ich lege sie immer in verschiedene Kerzengläser oder funktioniere einfach einige Gefäße um Haha :) 
Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Passt nur bitte natürlich drauf  auf, dass es kein anbrennendes Material ist. 
Wer ruhig mehr ausgeben möchte, kann sich gleich Yankee Candles kaufen. Die Verpackung ist echt schön und reicht dann schon vollkommen aus zur Deco. Da sie etwas 'teurer" sind und ich euch günstige Alternativen aufzeigen wollte, habe ich sie in diesem Blogpost nicht erwähnt oder fotografiert. Wenn Interesse besteht, werde ich nochmal speziell über die Yankee Candles berichten :)

Gekauft im Ikea


Auch von Freunden oder der lieben Familie bekomme ich ständig Duftkerzen geschenkt, da sie diese Liebe von mir kenne ;-) Wie ihr ja mittlerweile wisst, bekomme ich von starken Gerüchen direkt Kopfschmerzen. Migräne, Migräne... :( von daher achte ich immer darauf keine extrem stark riechenden  Kerzen zu kaufen. 


Beispiel für Kerzen, die wenig kosten z.B. von Rossmann


Ich hoffe, dass dieser Deko-Tipp euch vielleicht inspiriert hat und ihr euch, für ganz wenig Geld, sehr schöne Deko für euer zu Hause zaubern könnt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen