Mittwoch, 14. Januar 2015

Eure Fragen - meine Antworten

Ich führe meinen Blog jetzt seit ungefähr 3-4 Wochen intensiv und bin baff. Erstaunt darüber, wie viele Menschen aus aller Welt an den Dingen, die ich schreibe, interessiert sind! 
Ich habe mir einen Instagram-Account angelegt, der auch Fideliasworld heißt, um für euch besser erreichbar zu sein. Doch dass so viel Interesse da ist, hätte ich NIE NIE NIEMALS gedacht. Innerhalb weniger Tage und Wochen folgen mir nun aktuell fast 800 Menschen! Versteht ihr? Wisst ihr wie viele Menschen das sind? 
Ich weiß, für die ein oder anderen User mit Tausenden von Followern sind das Peanuts.. Doch für mich ist JEDER EINZELNE von EUCH fast 800 Menschen SO VIEL WERT!!!! 
Ich bitte euch: Kommentiert meine blogposts, meine Instagrambilder, schreibt mir Mails! SPRICHT MIT MIR. :) ich antworte wirklich jedem, sobald ich es schaffe. 



In den letzten Wochen haben mich Mails mit den verschiedensten Fragen erreicht, die ich nun beantworten möchte. Ich hoffe, dass keiner böse oder traurig ist, wenn seine Frage nicht dabei ist. Ich habe die Fragen genommen, die am häufigsten gestellt werden. Dann fange ich nun mal an :-) am besten nimmt euch ein Tee oder was zum snacken, da es mal wieder bestimmt seeeeehr lang wird. Haha. 

1. Wie bist du drauf gekommen zu bloggen? 
Alsoooo.. In der Schule habe ich schon Sprachen geliebt. Ich war und bin ein absolutes Sprachenkind, zumal ich 'Deutsche mit Migrationshintergrund' bin,Haha. Ich liebe es zu schreiben und ich liebe alles rund um die Themen über die ich in meinem Blog schreibe. Also habe ich mir überlegt die beiden Punkte zu verbinden umd habe vor einigen Jahren schon geblogt. Den habe ich dann geschlossen,als er gerade anfing erfolgreicher zu werden. Ja und nun habe ich diesen Blog :) 

2. Wie regelst du es zeitlich zu bloggen? 
Ganz ehrlich? Es lebe die Option "Blogpost planen". Da hat man die Möglichkeit einen Post zu schreiben und es dann am gewünschten Tag und Uhrzeit hochladen zu lassen. Ich versuche jeden Abend einen Blogpost zu schreiben, was ich aber leider nicht immer schaffe. So 'sammel' ich die Blogposts und lade sie nach und nach hoch, sodass sie immer aktuell bleiben. Also ist ein hochgeladenen Post meistens immer vor 2-3 Tagen geschrieben worden. So sehr ich das bloggen auch liebe, liebe ich auch meinen Haushalt, meine Arbeit und die Menschen um mich herum und die brauchen mich :) 

3. Warum postest du keine Bilder von deinem Gesicht oder gibst nicht viel von Privatem preis? 
Das hier alles mache ich, um euch etwas 'geben' zu können. Ich möchte euch Dinge vermitteln, die ich auch immer wissen wollte, aber nicht so speziell beschrieben worden sind oder ich einfach nicht gefunden habe. Es soll nicht um meine Person gehen. Ich möchte keine Follower durch schöne Bilder von mir etc. Wer weiß, vielleicht überlege ich es mir doch noch und stehe eines Tages auf und denke 'ach weißte, heute postest du mal ein Foto von dir!' 
Aber erstmal soll es um EUCH gehen. Und um die Arbeit, die ich für euch leiste. 

4. Woher hast du deine Tipps? 
Ich sage es immer wieder: ICH BIN KEIN PROFI. 
Alle Dinge, die ich euch erkläre, zeige oder drüber berichte, basieren auf meine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse. Und diese möchte ich mit euch teilen, denn mit den bin ich bisher immer super gefahren. 
Wenn ihr etwas anders macht und dabei auch gute Erfahrungen gemacht habt, dann bleibt bitte dabei! Gerne könnt ihr mir auch über eure Erfahrungen berichten :-) 

5. Wirst du gesponsert? 
Nein, ich blogge nicht im Auftrag für irgendeine Firma. Ich kaufe mir meine Produkte und teste sie aus. Schickt mir eine Firma etwas zum austesten zu oder es kommt zu einer Kooperation, erwähne ich es IMMER in meinen Blogposts. Bevor es aber zu einer Kooperation kommen kann, setze ich die Firmen darüber in Kenntnis, dass ich bei meiner wahrheitsgemäßen Meinung bleiben werde und das Produkt nur dann vorstelle, wenn ich wirklich sagen kann, dass es top ist. Darf ich nicht bei der Wahrheit bleiben entsteht kein Deal, denn ich selbst war Leserin so vieler Blogs, die ich mittlerweile verlassen habe. Ich habe leider immer wieder gemerkt, dass sie für Geld ihre Meinung stark verändert haben. Das ist für mich persönlich nicht Sinn und Zweck. 

So. Nun habe ich Klarheit geschafft und die meistgestellten Fragen beantwortet. Ich denke, dass es auch bei diesem einem Mal bleiben wird, denn wie ich schon erwähnt habe, soll es hier nicht so viel um mich gehen :) und dafür ist es wichtig, dass solche Fragen ein für alle Mal beantwortet sind. Alle anderen Fragen, die ihr zu meiner Person habt, könnt ihr mir gern weiterhin per Mail zuschicken. Ich antworte jedem sobald ich es kann :) 

3 Kommentare:

  1. Ich hätte jetzt nie gedacht, dass du gerade erst angefangen hast zu bloggen. Echt supi :)

    LG Kia
    http://traviness.net/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post, so lernt man dich mal kennen =) Ja, die Sache mit der Anonymität im Internet ist immer etwas schwierig... ich habe da auch lange gebraucht, bis ich für mich einen guten Mittelweg gefunden habe =)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch das dein Blog so gut anläuft und noch viel Freude weiterhin auf deinem Blogger-Weg :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen