Sonntag, 30. November 2014

Rezept: Möhren-Knofi-Salat

Zum ersten Advent habe ich mir gedacht, gibt es ein leckeren Rezept von mir, welches ich sehr gerne zubereite! Ein Highlight! Ich wurde bisher IMMER nach dem Rezept gefragt :) 

Karottencreme mit Zigarrabörek
                    

Ihr benötigt: 
Möhren 
Ein wenig Öl für euer Topf
Naturjoghurt
Salz, Pfeffer, Oregano, und ganz viel Knoblauch!!! 

Schritt 1:
Möhren raspeln. Etwas Öl in euer Topf geben und die geraspelten Möhren dazu geben. Nun Deckel drauf. Ab und zu umrühren. 
Schritt 2:
Die Möhren "gehen ein" und werden weich. Wenn Sie weich geworden sind, werden sie mit Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt. 
Schritt 3:
Nun den Topf vom Herd nehme. Ich fülle sie dann immer in meine Tupperware, muss aber nicht sein. Dann gebe ich so viel Joghurt dazu, bis es eine cremige Konsistenz hat. Aber Vorsicht: es darf nicht wässrig werden! Und nun kommt ganz viel Knoblach dazu, denn das macht diese Creme aus! Feddish! :-) 

Schritt 1 & Schritt 2


Schritt 3 & Schritt 4


Tipp: ich serviere es gerne zB zu "Zigarren-Börek" (siehe Bild) oder anderen Speisen. Auch zu Fleischgerichten ideal! Passt einfach zu allem! Viel Spaß wünsche ich beim Nachkochen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen