Dienstag, 21. April 2015

Rezept: Mandarinen-Rucola Salat

Yeah! Es wird immer wärmer also beginnt für mich dann auch immer die Grill- sowie Salatsaison. Heute habe ich einen Mandarinen-Rucola Salat für euch. Wunderbar knackig und herzhaft, doch trotzdem süß und fruchtig. Der perfekte Mix! 



Ihr braucht: 
- Frische Mandarinen oder Dosenmandarine, Menge je nachdem wie viel Hunger ihr habt :) 
- Rucola 
- Walnuss, ich habe hier gerieben genommen 
- Pinienkerne
- ganz wenig Parmesan
- Balsamico (optional) 



Ihr richtet einfach euren Rucola mit den Mandarinen an. Streut Walnuss drüber. Pinienkerne kurz anrösten. Aber ohne Fett, denn davon haben die Kerne reichlich :) 
Bisschen Parmesan und nach Belieben Balsamico drüber geben. Fertig! 

Viel Spaß beim ausprobieren! Ihr könnt natürlich variieren. Erzählt mir, wie der Salat bei euch ankam! 
Habt ihr auch einen Lieblingssalat? Her mit euren Ideen :-) 


4 Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ich mag deine Posts total gerne & du hast auch tolle Bilder. Sollen wir uns gegenseitig unterstützen und via BLOGLOVIN, Google + und GFC folgen? Ich möchte nicht nach „Followern“ betteln, aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. :) Ich hoffe wir lesen voneinander!

    Liebe Grüße, Sophia xx
    BLOGLOVIN
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt lecker aus und geht Ruck-Zuck! Kann man auch einfach im Büro zubereiten. Super!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen wunderschönen Blog liebe Fidelia.Das Rezept gehört von jetzt an in meine Rezepte-Sammlung <3333

    AntwortenLöschen