Mittwoch, 4. Februar 2015

Fideliaskitchen: Tipp Teefilter

Heute habe ich einen super Tipp für euch! 
Wir sind gaaaanz große Tee-Liebhaber. Ob auf der Arbeit oder zu Hause, es wird immer sehr viel Tee getrunken. 

Wer kennt es nicht? Man gibt den losen Tee in die Kanne (bei mir zu Hause habe ich orientalische aufeinander liegende Kannen, oben kommt der lose Tee rein und unten das kochende Wasser),hat alles ausgetrunken und dann wird der Tee weggeschmissen und aus der Kanne genommen. Die Hände werden dreckig, vielleicht fällt was noch neben die Mülltonne und die restlichen Teilchen wollen nicht alle so einfach aus der Kanne. 
Damit meine Teekanne durch den losen Tee auch nicht mehr "dreckig" wird, bzw der Tee nicht mehr so stark abfärbt, habe ich eine Lösung gesucht und sie auch gefunden. 

Teefilter von Cilia gibts im Rewe


Dafür fülle ich den losen Tee einfach in die Teefilter und tu ein Knoten rein, damit es nicht mehr aufgeht. Das tu ich immer ein Mal im Monat auf Vorrat. Teefilter erhält ihr zum Beispiel bei Rewe oder Rossmann. 

Die gewünschte Menge einfach in ein Teefilter füllen.


Sobald der Tee fertig ist, könnt ihr euer Teefilter problemlos mit einem Löffel oder Ähnlichem rausholen, abkühlen lassen und wegwerfen. 


Teefilter geknotet


Viel Spaß beim ausprobieren und genießt euer Tee! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen