Freitag, 31. Juli 2015

Organisation: Reiseclutches - so packe ich!

Sommer, Sonne, Strand, das Meer und und und… endlich ab in den wohlverdienten Urlaub.

Doch bevor es losgeht, müssen noch die Koffer gepackt werden und bei mir gilt wie immer das Motto: Organisation ist das halbe Leben.

Neben meiner Checkliste  bereite ich mir immer Taschen und Clutches mit verschiedenen „Themen“ vor, sodass ich auch im Urlaub nicht viel Zeit für Suchen und Ordnen verschwenden muss und wollte Diese euch heut gern zeigen. Bestimmt hilft es der ein oder anderen von euch. Meinen Mädels waren auch sehr dankbar für die Tipps ;-)


In der orangenen Mango Clutch kommen wichtige Dokumente rein, wie Flugpapiere usw. Da ich diese aber jetzt nicht grad da hatte, hab ich sie einfach mal jetzt mit Flugkrimskrams gefüllt für euch, so als Beispiel :-) Denn auch sowas nehme ich im Flugzeug mit.Naturlich noch ein Stift und mein kleines Notizbüchlein für Blogideen. :D Wichtig wichtig!






In dieser wunderschönen Clutch von Chloe verstaue ich eine kleine Notfall-Apotheke. Von Pflaster, Verband bis hin zu Allergiemedikamenten- alles dabei!
Auch an Wundschutzcreme oder Mückenspray ist gedacht!






Diese Tasche ist grandios und einer meiner Lieblinge! Das Geniale an ihr ist, dass man von innen alles sieht und so nicht jedes Fach öffnen und suchen muss. Ich habe sie schon mal als Beispiel bisschen für euch gefüllt.

Diese Tasche war vom TK Maxx. Allerdings weiß ich nicht, was sie gekostet hat, denn ich habe sie von meinen beiden Schwägerinnen letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Lieben Dank nochmal an dieser Stelle - genau meinen Geschmack getroffen! :-)





Lotions, Deos, Sonnencreme, Shampoo, Nachtcreme etc. ,  quasi alle größeren Pflegeprodukte finden wir dann in dieser Tasche. Ist sie nicht süß? Macht direkt Lust auf Urlaub, wie ich finde. Die Clutch ist vom ASOS und hat zwischen 20 und 30 € glaube ich gekostet.





Behält ihr auch immer die kleinen Zippertaschen von Zoeva, wenn ihr Pinsel bestellt? Nein? Dann ab jetzt aber bitte!

In einer habe ich verschiedene Pinsel verstaut und in der anderen meine zwei Lieblingspaletten. Praktisch oder? Ich mag es einfach total, wenn alles übersichtlich und geordnet ist. 





Hoffe, dass es eine kleine Inspiration für euch ist und viel Spaß im Urlaub :)

7 Kommentare:

  1. Tolle Tipps! Ins Flugzeug müssen bei mir auch immer Desinfektionsmittel, Taschentücher, eine kleine Creme und Lippenbalsam.

    Füllst du dir eigentlich Produkte für den Urlaub ab? Bei dm gibt es ja solche Reiseflaschen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe :-)
      Nein, ich persönlich fülle nicht ab (an sich aber eine gute Idee), da mein Mann und ich zB das selbe Duschgel und so benutzen.Da achte ich auf neutrales, also nichts zu weibliches oder männliches. Das ist dann ratzefatze leer. ABER was ich zum Beispiel mache: Von Balea gibt es momentan für den Urlaub ein 2in1 Shampoo + Spülung in einem. So spar ich mir dann mehrere Flaschen.

      Löschen
  2. Toller Beitrag! :-) Ich nehme immer Unmengen an Beautykrams mit, hihi... :-P
    Herzliche Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Die Palmenclutch ist so schön... die macht richtig Lust auf Urlaub :)
    Liebst, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte bist du ordentlich :D
    Ich wünschte ich würde mir da so viele Gedanken drum machen.
    Ich hab meinen Beutel, werfe alles rein und bin fertig - außer ich brauche etwas, dann geht das suchen los ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  5. tolle Beitrag! Leider bin ich nicht so ordentlich wie du :D Im Flugzeug finde ich nichts wieder :D

    AntwortenLöschen
  6. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll!<3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Hab schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen