Freitag, 29. Mai 2015

Rezept: Grillideen

Für uns hat die Grillsaison schon längst angefangen! Neben Fleisch und Würstchen gibt es noch viele Fleischlosen leckeren Varianten. 
Hier habe ich drei meiner Ideen für euch! Ich kann euch sagen: ich habe nur Komplimente von meinen Geschwistern,  Freunden und der restlichen Family bekommen.. Und sie waren immer ganz ganz schnell weg ;-))





1. mediterrane Kartoffel & Süßkartoffel
Für die Kartoffel braucht ihr nur noch Olivenöl und Kräuter eurer Wahl. Ich habe italienische ausgewählt. Schön miteinander vermengt. 
Für die Süsskartoffel benötigt ihr geriebenen Parmesan, Oregano, Salz und Pfeffer und natürlich Olivenöl. 
Dies auch schön vermengen. In Alufulie. Fertig :-) 










2. Fetapäckchen mit Spargel 
Für zwei Päckchen benötigt ihr eine Packug Feta. Diese schneidet ihr längs, sodass sie nicht mehr soooo dick ist. Wer sie dick mag, halbiert es halt nur. Dann putzt und wascht euren grünen Spargel und schneidet unten den harten Teil ab und macht aus dem Spargel jeweils 3 Teile. Cherrytomaten halbjeren und ebenfalls drauf verteilen. Kräuter nach Wahl und ein Schuss Olivenöl drauf. Fertig! Achtung: hier würde ich kein zusätzliches Salz nehmen, da der Käse schon salzig genug ist. 



3.Zucchini 
Waschen und in Scheiben schneiden. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Mit den Resten der Marinade von Nr.1 (siehe oben Kartoffeln und Süßkartoffel) vermengen. Ebenfalls auf Alufolie. Yummy! 





Habt ihr auch schon angegrillt? Was habt ihr für leckere Ideen? Lasst es mich wissen :-)

3 Kommentare:

  1. Tolle Idee. Ich habe jetzt schon Hunger!
    Am besten gefällt mir das Fetapäckchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Einen Post wie diesen konnte ich leider noch nicht entdecken, also tolle Idee! Die 1te Variante gefällt mir am besten!

    xoxo Lisa

    AntwortenLöschen